GLANZSTÜCK Riesling trocken

Art. Nr.: 1596
30.00 €

2015er Riesling trocken
Bechtheimer Geyersberg
Deutscher Qualitätswein
90 Punkte Best of Riesling
Goldmedaille der Landesweinprämierung
Goldener Preis der DLG-Bundesweinprämierung

Expertise der DLG-Jury: Kräftiges Goldgelb; komplexe Fruchtaromen von Quitte, reifer Grapefruit, Aprikose sowie Minze; dies findet sich am dichten Gaumen wieder und wird durch eine mineralische Säure und einer charakterstarken Struktur fortgeführt; ein kraftvoller, herber Abgang.

Auf besten Böden gewachsen und unfiltriert gefüllt. Verpackt im hochwertigen Einzelkarton mit Expertise.

Glanzstücke entstehen dann, wenn Natur und Mensch bestmöglich zusammenspielen. Der Jahrgang 2015, die Lage Bechtheimer Geyersberg und unsere Handarbeit das ganze Jahr über ergaben so unseren Riesling GLANZSTÜCK !

Der typische Löss-Lehm-Boden im Bechtheimer Geyersberg mit seiner wasserspeichernden Eigenschaft kam den Reben im trockenen Sommer 2015 sehr entgegen. Die Weinstöcke zogen ihre Kraft aus den Tiefen des Bodens und transportierten so die Mineralität der Kalkeinlagerungen direkt in die Trauben.
So natürlich wie möglich gewachsen, schonend von Hand gelesen und spontan mit den eigenen Weinbergshefen vergoren. Von der Feinhefe abgezogen – aber unfiltriert gefüllt.
Die gesamte Kraft der Natur soll sich in unserem Riesling GLANZSTÜCK widerspiegeln!

Der Riesling duftet vollreif nach Aprikose und Pfirsich, begleitet von angenehm würzigen, mineralischen Nuancen. Im Mund entfaltet er sich tiefgründig und üppig, wunderbar ausbalanciert und bietet sich an als Begleiter von Edelfischgerichten und weißen Fleischgerichten sowie zur kreativen Küche. Auch für sich genossen ist der Riesling das, was sein Name schon verspricht: Ein echtes GLANZSTÜCK eben!

2015er Riesling trocken GLANZSTÜCK
Weißwein 0,75 l
Weingut Familie Erbeldinger, Inh. Stefan Erbeldinger
D-67595 Bechtheim-West 3
Rheinhessen/Deutschland
Alk.13,5%vol

Enthält Sulfite
Jahrgang AlkoholPreis p.L.Flasche
2015 13.5%vol 40,00 € 0.75 L